Re: Reinemachen nach kernel update

Siegfrid Brandstätter wrote:

> Hallo Debianer,
> nach einem Kernel update habe ich nun in Lenny zwei alte Kernels. Was muß
> man tun wenn man den ältesten davon entfernen möchte. Ein alter wird ja
> genügen. Was und wie entfernt man den am besten.
>
> Danke für Eure Nachhilfe schon im voraus.
>
> Schönen Gruß
> Sigi

Hängt davon ab, wie Du die installiert hast. Eigentlich reicht ein apt-get
remove (oder apt-get purge), falls Du die ursprünglich mit nem Paketmanager
eingespielt hast. Das Menu von Grub wird danach auch automatisch erneuert
(dürfte auch mit Lilo funktionieren, hab ich aber nie benutzt...)

Gruß,
Jan