Re: Kleines Scripting-Problem

Hi Matthias,

Matthias Haegele schrieb:
Hallo Ihr!

Ich überlege gerade wie ich am elegantesten aus einem Verzeichnis Dateien lösche die z.B. älter als einen Monat sind.

Dachte mir dass ich dazu eine Schleife (for-Schleife z.B.)baue die:
Auflisten Dateien im Verzeichnis (ls -la) , Prüfen nach Datum (mit "cut" Datum extrahieren?), wenn "kleiner" als (Aktuelles Datum - 1 Monat oder auch absolut z.B. 2007-10-xx) übergebe Dateinamen an "rm".

Warum nicht mit find und dem exec-Parameter?

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand er wieder.