diskless debian

Hallo,

ich spiele gerade mit VMWare und PXEBoot, netinstall mit preseed habe
ich soweit hingebogen das es dem entspricht was ich will.

Was ich jetzt noch gerne hätte wäre ein diskless client für den
vorhanden server. Allerdings schwirren im Netz dazu haufenweise HOWTOs
und Doku herum die etwas widersprüchlich ist. Entweder ich verwende
die falschen Suchbegriffe (wahrscheinlich) oder es gibt tatsächlich
kein quick'n dirty einstiegs howto für diskless clients wobei der
server unter etch läuft.

Links/Suchbegriffe alles willkomen :)

Danke
martin