Reguläre Ausdrücke testen

Servus Sebastian,

heute (am 26.11.2007 um 20:05 Uhr) hast du getippt:

> für logcheck sind reguläre Ausdrücke von Vorteil. Doch möchte ich
> nicht immer logcheck starten, um erkennen zu müssen, das der Ausdruck
> nicht passt. :-/

> Welche Möglichkeiten gibt es unter Debian reguläre Ausdrücke
> einfach zu testen? Bitte eine Konsolenanwendung. :-)

Nehme mal an, du hast logcheck-database installiert.
/usr/share/doc/logcheck-database/README.logcheck-database.gz
^^^^^^^^^^^^^^ da bitte immer nachschauen ;)

Zeile 169 ff
"TESTING RULES"

Ich muss allerdings zugeben, dass ich es in meinem Fall mit einer
bestimmten Fehlermeldung nicht hinbekommen habe :)
http://lists.debian.org/debian-user-german/2007/10/msg00436.html

--
Bye,
Christoph

Ein Spruch von einem unbekannten Verfasser:
Wir brauchen nicht so fort zu leben, wie wir gestern gelebt haben.
Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten
laden uns zu neuem Leben ein.