Re: make-kpkg mag nicht

Am Sonntag 25 November 2007 22:11:31 schrieb Thomas Halinka:
> Hallo zusammen,
>
> ich brauche hier mal n aktuelleren Kernel mit ext2-Support im Kernel.
>
> Also habe ich
>
> - die aktuellen sourcen 2.6.23.8 nach /usr/src/linux gelinkt
> - aktuelle config geholt
>         cp /boot/config-`uname -r` ./.config
> - mit make menuconfig ext2-support fest in den kernel und die initrd
> size 128MB gesetzt, da ich das brauche.
> -  make-kpkg  clean
> -  make-kpkg buildpackage --revision=ext2supp --initrd
>
> nun boote ich neu und er hängt bei mounting root-filesystem?!

> [...]

Hmm. Also ich hab immer per

make-kpkg --initrd kernel_image

gebacken. Hat bis jetzt super funktioniert. kernel_image sollte aber auch in
buildpackage mit drin sein.

Allerdings hab ich nicht mit der Grösse des initrd rumgespielt.

HTH
Martin

P.S.: das target clean ist übrigens laut manpage schon im target buildpackage
enthalten