Re: Welchsender, offener Port ohne Programm

Hi Martin,

Martin Ammermüller wrote:
> Hallo Liste!
>
> Habe heute meine Rechner mal nach offenen Ports gescanned und bin auf
> folgendes gestossen (Single-User Modus, Phänomen auch auf anderen Interfaces
> als lo):

[diverse Port Infos]

> Offenbar ist da ein Port mit wechselnder Nummer offen, dessen Programm ich
> nicht ausfindig machen kann (die von ps gelisteten schliesse ich jetzt mal
> aus). Rechner ist ein Testing, wenige Tage alt, direkt am Internet (kein NAT
> oder ähnliches).
>
> Muss ich mir Sorgen machen? :-/

was für Dienste laufen denn auf Deinen Rechner?
Ist das ein Server oder nur eine Workstation?
Hast Du irgendwelche Programme am Laufen, welche Infos von anderen
Rechner brauchen?
Ist es nur einer Deiner Rechner?
Hast Du vielleicht einen NTP Server auf dem System am Laufen?

Wie Du siehst, viele Fragen, da ja nicht bekannt ist, wie Dein Rechner
eingerichtet ist.

Gruss
Reinhold