xsane kopiert nicht

Hallo Debianer,

beim Versuch in Lenny, mit dem Scanner zu drucken, erhalte ich stets die
FehlerMeldungen:
Fehler beim Speichern: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
danach
konnte Druckbefehl nicht ausführen "lpr"

nach dem Xsane start über Konsole:
sigi@dlx:~$ xsane
lpr: Fehler - Kein Standardziel verfügbar.
lpr: Fehler - Kein Standardziel verfügbar.

Unter Xsane→Konfiguration→Fotokopie habe ich das:

Druckerauswahl:  descjet_640c
Name:                  descjet_640c
Befehl:                  lpr

Wo stelle ich das "Standardziel ein"  leider kann ich nicht finden wie ich das
ändern könnte. Über den Umweg, speichern in Datei und von dort ausdrucken
geht es.
Wäre schön wenn mir wer helfen könnte, Danke im voraus und

schönen Gruß

Sigi