Re: logcheck bleibt stumm

Hallo Christian,

Am Sonntag 25 November 2007 15:38 schrieb Christian Schult:
> Schreib doch 'mal, wie Dein komplettes Mail-Setup aussieht. Welches
> Programm holt Mail,

KMail

> welches filtert,

ebenfalls KMail

> welches stellt lokal zu,

exim4

> welches   versendet Mail?

KMail, welches exim4 vewendet

Empfang und Versand externer Mails erfolgt über einen POP3-Server, interne
sollten über exim4 transportiert werden.

Interessanterweise habe ich festgestellt, daß es zwar ein /var/mail/ponnath
(für mich als user ponnath) gibt, aber kein /var/mail/root.

In den /etc/aliases ist angegeben, daß root zu ponnath gereicht werden soll.

Gruß von Heimo
--
heimo ponnath design
Heimo Ponnath