Re: logcheck bleibt stumm

Hallo Marc,

Am Sonntag 25 November 2007 11:38 schrieb Marc Haber:
> Was sagen denn die Logs?

Das syslog beispielsweise ist normal gesprächig und meldet auch nach erfolgten
Aufrufen von logcheck keine Fehler, z.B.:

Nov 25 12:02:01 kether /USR/SBIN/CRON[3618]: (logcheck) CMD (   if
[ -x /usr/sbin/logcheck ]; then nice -n10 /usr/sbin/logcheck; fi)

Christian scheint jedenfalls recht zu haben: Mit meiner mail-Konfiguration
stimmt offenbar etwas nicht. Wenn ich nur wüsste, welche Dateien da wie
verändert werden müssen - denn das normale Versenden und Empfangen der Mails
mittesl KMail funktioniert einwandfrei und inzwischen erscheinen auch die
Mails in KMail, die ich als root mit mail an mich als user gesendet habe.
Lediglich mails an root verschwinden irgendwo im Orkus...

Gruß von heimo
--
heimo ponnath design
Heimo Ponnath