lenny: apache 1.3, php4 update auf apache 2.2, php5 - php5 klemmt

Guten Tag Mailings'AT'netzwerk.cc,

heute (am 25.11.2007 um 11:36 Uhr) hast du getippt:

> [...]

> Ich dachte gelesen zu haben, dass das durch eine Inkompatibilitaet unter
> Debian zwischen php4 und php5 kommt, weshalb ich heute morgen die
> Zustimmung bekommen habe, in einer geplanten Downtime, php4 zu
> deinstallieren (apt-get remove, OHNE purge) und php5 zu installieren.

> Leider das gleiche Spiel, sowohl unter Apache 1.3 als auch unter Apache
> 2.2 werden mir die Dateien zum download angeboten.

> Ich habe nun wieder php5 runtergschmissen und arbeite wieder mit php4
> ... allerdings sollte das nur temporär so sein.

> Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen koennte?

Hast du PHP5 aktiviert?
Bei Debian gibt es dafür a2enmod bzw. a2dismod

ls /etc/apache2/mods-enabled/php*

Dass er die PHP-Dateien nicht parst, sondern dir zum Download anbietet
deutet darauf hin.

--
Bye,
Christoph

Ein Spruch von Woody Allen:
Die Ewigkeit ist lang, besonders am Ende.