Re: (festplattenloser)debian-based Firewall mit fwbuilder

Philipp Flesch schrieb:
> Am liebsten waere mir fuer die ganze Sache eine vorgefertigte
> Debian-Loesung, fuer die es regelmaessig updates gibt. Alternativ
> koennte man sich so etwas ja auch selbst bauen - auch wenn es keine
> vollstaendige Anleitung gibt, die auf ALLE einzelnen Punkte ein geht,
> so gibt es doch fuer einzelne Teile Anleitungen.
>
> Fuer Ideen, Tipps und Gedanken bin ich dankbar!

Hallo Philipp,

wir sind hier gerade an der Erprobung eines ähnlichen Projektes, wo
wir uns für die Systemplatte auch eine SSD ausgesucht haben.

Bei uns kommt ein 1GB Transcend - Solid-State-Disk Modul zum Einsatz.
Dort ist die angegebene MTBF bei einer Million. (Wobei das nicht
direkt in Verbindung mit lese/schreib Operationen steht).

Ich weiß ja nicht, auf welcher Hardware Ihr das ganze laufen lassen
wollt, aber bei uns kommt X86 zum Einsatz, wodurch wir uns auch auf
den stabilen Zweig von debian verlassen können. Update beziehen wir
von security.d.o.

Gruß

--

stefan.bauer@plzk.de                       Linux Professional
Phone  +49 89 26 216 964                   Debian GNU/Linux

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html