Re: Problem Installation Java 6 unter Etch via backports.org

Hi Michael,

On Nov 16, 2007 9:50 AM, Michael Koch <konqueror@gmx.de> wrote:
> Es ist nicht per-se schlecht, aber deine Vorgehensweise ist
> fehlertraechtig.

ehem - welche vorgehensweise ist das nicht ;? ;)

 Man kann sehr leicht was uebersehen, was vielleicht
> erst beim naechsten Update seine Auswirkungen zeigt.

also die updates wuerde ich eh manuell fahren - es sei denn, lenny
kommt raus, bevor java 7 rauskommt, dann gaebe es eine rueckportierung
zu java 5 mit einem anschl. dirst upgrade

> Ausswerdem sind
> RPMs halt an die jeweilige RPM-Distri angepasst und da sind u.U. Pfade
> anders, etc. Deswegen kann ich jedem nur abraten einfach alien zu
> nutzen und zu glauben alles geht out-of-the-box. Vielleicht bin ich auch
> einfach nur uebervorsichtig. Die Entscheidung ueberlasse ich dir.

deswegen habe ich ja auch java 5 anschl. installiert, da sich
(hopefully) zwischen java 5 und 6 nur die binaries geaendert haben:
bei den pfadangaben werde ich mich an der 5-er version orientieren

ich werde berichten, wenn's geklappt hat / schiefgelaufen ist

gruss

gregor