Re: Problem Installation Java 6 unter Etch via backports.org

On Fri, Nov 16, 2007 at 09:34:39AM +0100, Gregor Schneider wrote:
> Hi Michael,
>
> sehe gerade, dass Du der Java Pakackage Maintainer bist, insofern
> scheint Deine Aussage ja doch ein wenig *huestel* Gewicht zu haben und
> stimmt mich doch etwas nachdenklich:
>
> Wenn Du Dir meine obige Vorgehensweise anschaust:
>
> Koenntest Du mir in einer
> Nicht-Jeden-Tag-Am-Kernel-Bastler-kompatiblen Art erklaeren, wo da das
> Problem liegt bzw. was ich falsch sehe?

Es ist nicht per-se schlecht, aber deine Vorgehensweise ist
fehlertraechtig. Man kann sehr leicht was uebersehen, was vielleicht
erst beim naechsten Update seine Auswirkungen zeigt. Ausswerdem sind
RPMs halt an die jeweilige RPM-Distri angepasst und da sind u.U. Pfade
anders, etc. Deswegen kann ich jedem nur abraten einfach alien zu
nutzen und zu glauben alles geht out-of-the-box. Vielleicht bin ich auch
einfach nur uebervorsichtig. Die Entscheidung ueberlasse ich dir.

Cheers
Michael