Re: hda mit ntfs chrash

Am Wed, 14 Nov 2007 06:45:40 +0100
schrieb Sascha Reiszner <reiszner@novaplan.at>:

> Solange es sich nicht um einen Headcrash handelt, betreibe ich solche
> Platten mal in Rückenlage.
> Sollte das auch nichts bringen, leg die Platte mal für einen Tag in
> den Tiefkühler. Von der eiskalten Platte sollte nochwas zu holen sein.

Leider ist das Tiefkühlfach schon voll mit kaputten Notebookakkus :-)

Aber im Ernst: Warum soll eine tiefgekühlte Platte besser funktionieren
als eine mit Raumtemperatur? Es gab doch mal eine statistische
Auswertung von Google, die unter anderem aussagte, dass stark gekühlte
(nicht tiefgefrorene) Platten schneller kaputt gehen, falls ich mich da
recht erinnere.

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /