Re: dynamisches root passwort?

On Wed, Nov 14, 2007 at 05:19:56PM +0100, Henry Schütt wrote:
> Bezwecken wollte ich damit ein höhreres Sicherheitsniveau.
> Bin ich da auf dem richtigem Weg?

Das kommt darauf an. Mir wäre das viel zu umständlich. Ausserdem
bekommst Du damit IMO kein "höheres" Sicherheitsniveau, weil letztlich
die Anmeldeprozedur identisch geblieben ist (hinzu kommt, dass Dein
Passwort aus immer gleichen Bausteinen automatisiert zusammengesetzt
würde, damit wäre es in meinen Augen eher unsicherer). Ein höheres
Sicherheitsniveau bekämst Du, wenn port-knocking vorgebaut wäre, oder
Dein ssh auf einem anderen Port liefe oder beides.

ciao, Dirk