Re: Matrox G550 Dual Head

Hi Marc,

Am Donnerstag, 1. November 2007 19:14:45 schrieb Marc Haber:
> zweimal VGA und zweimal DVI.

Dann zähle ich 4 Monitore?
Oder meinst Du _entweder_ 2x VGA _oder_ 2x DVI?

> Egal, ob ich die Monitore über VGA oder über DVI anschließe, der
> zweite bleibt dunkel.
>
> Hat zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

ja dazu kann ich Dir was sagen.
Nämlich das ich das gleiche Problem ohne Lösung habe.
Aber: Wenn die grafische Oberfläche gestartet hat,
geh mal mit [STRG]+[ALT]+[F1] auf die erste Konsole,
und anschließend mit [STRG]+[ALT]+[F7] wieder auf
die 7. sprich den X-Server.
Dann kommt der 2. Monitor.

Für eine entgültige Lösung wäre auch ich dankbar.

MfG, Chris......

P.S. tritt bei mir sowohl mit debian etch als auch mit openSUSE 10.2 auf.
Scheint also am xorg zu liegen.