Re: P5LD2 - SE VM nicht unter Debian?

Hi Ralf,

Am Montag, den 12.11.2007, 22:38 +0100 schrieb Ralf Lehmeier:
> Hallo!
> Seit Monaten versuche ich einen Server unter Debian 4.0 zum laufen zu
> bringen.....................
> Der Suse Kernel ist 2.6.22-0.1 ohne jede Startparameter. Kann es sein
> das es an diesem Kernel liegt das alles läuft und wenn ja wie bekomme
> ich ihn unter Debian installiert.( Meine letzte Erfolgreiche
> Kernelinstallation liegt leider schon einige Jahre zurück ).
hmm,
wenn du n olles SuSE zum laufen kriegst liegts sicherlich nicht an der
Hardware.
Um auf die schnelle (bei installiertem System) an nen aktuellen Kernel
zu kommen würde ich dir backports.org empfehlen.
Trage einfach
deb http://www.backports.org/debian etch-backports main contrib non-free
in deine /etc/apt/sources.list.

apt get update und dir n aktuellen Kernel aussuchen - für dich dann der
2.6.irgendwas-686

Du kannst sie dir mit apt-cache search linux-image

> Falls jemand weiß wie ich meinen Rechner doch noch, unter Debain 4.0,
> zum laufen bekomme so werde ich dem gern nachkommen.

Sollten wir schon hinbringen ;)

> MfG R.Lehmeier

Grüße

Thomas