Re: WLAN Netzwerkdrucker Probleme

On Sun, Nov 11, 2007 at 02:17:48PM +0100, Steven Breuer wrote:
> Auch wenn ich dir richtige Adresse angegeben habe kommt der gleiche Bericht:
>
> 192.168.0.220:
>
> Starting Nmap 4.20 ( http://insecure.org ) at 2007-11-11 14:13 CET
> Note: Host seems down. If it is really up, but blocking our ping probes,
> try -P0
> Nmap finished: 1 IP address (0 hosts up) scanned in 0.243 seconds

Aber ping 192.168.0.220 funktioniert?
Protokolliere mal auf Windows mit Wireshark alles von und zu
192.168.0.220 wenn du was druckst.

Hm, da du ja deinen "Router" erwähnt hast, wie sieht dein Netz denn
aus? Ist Linux direkt per WLAN mit dem Printserver verbunden, oder
kommt da ggf. noch eine "Firewall" auf dem "Router" mit ins Spiel?

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!