Re: compilieren von "The GIMP" oder Bild aus Bildern

On Thu, Nov 08, 2007 at 08:12:16PM +0100, Armin Breier wrote:
> habe nun schon mehrfach gehört und gelesen
> das ein selbst compiliertes GIMP wesentlich
> mehr an Funktionen mitbringen soll.

Interessantes Gerücht. Mehr Funktionen gegenüber was? Dem Debian-Paket
in Stable (Etch)? Oder dem in Unstable (Sid)? Ich hab hier Gimp 2.4.0
laufen und hab noch nichts vermisst.

> Ich suche noch eine Funktion in Gimp oder sonstwas
> die aus einem oder mehreren Bildern ein Bild erstellen können.

Nutz die Macht der Ebenen. Skalier die Ebenen. Pack sie dahin, wo du sie
haben möchtest. Fertig. Wenn du es automatisiert brauchst, wirf einen
blick auf ImageMagick (Kommandozeilen-Programme für die Konvertierung
von Bildern).

> Das bedeutet das gesammte Bild soll aus Pixel bestehen
> bei dem die Pixel wieder einzelne Bilder sind die nach
> Helligkeit und farbe sortiert bzw. modifiziert werden sollen

Ah, so eine Collage, die wieder ein Bild ergibt, wenn man sie aus der
Entfernung ansieht. Habe ich in Gimp noch nicht gesehen. Aber vielleicht
gibt es dafür so etwas wie ein Plugin. Etwas fertiges kenne ich nicht,
hab es aber auch noch nicht gebraucht.

Gruß,
 Christoph
--
A consultant is someone who in exchange for your watch will tell you the time.