Türsprecher mit Linux

Schönen guten Abend Christian,

heute (am 07.11.2007 um 11:34 Uhr) hast du aufgeschrieben:

> Blade, 06.11.2007 (d.m.y):

> "Kann" oder "konnte"?
> Ich meine gelesen zu haben, dass das mit neueren Geraeten nicht mehr
> ginge...

Jetzt wird es aber ziemlich Offtopic :)

Bei Wikipedia ist ein recht umfangreicher Artikel dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/WRT54G
Einige Vorzüge der alternativen Firmware(n):
QoS, openVPN
naja, und wer hätte es gedacht, man kann eben (nahezu) alles ändern.
Ganz nützlich finde ich, dass man den Button für "Secure EZ Setup" der
neueren Modelle beliebig belegen kann. Auch mehrfach.
z.B. WLAN ein-/ausschalten

Ich hab selbst zwei laufen.
Einmal mit DD-WRT, einmal mit Tomato.
Tomato gefällt mir persönlich besser und wird auch (relativ) regelmäßig mit neuen
L7 patterns versorgt.

Der Router hat allerdings kein Modem verbaut, man braucht ein
externes.
Das kann man jetzt als Vor- oder Nachteil ansehen.
Für mich ist es von Vorteil, somit brauch ich bei einem evtl. Wechsel
auf ADSL2(+) nur ein neues Modem und muss mir keinen neuen Router
suchen.

--
Bye,
Christoph

Ein Spruch von einem unbekannten Verfasser:
Stehe zu jemandem auch wenn er es am wenigsten verdient hätte. Denn dann
braucht er es am meisten.