Re: Türsprecher mit Linux

Hallo Christian,
Am Mittwoch, 7. November 2007 11:34:51 schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Blade,
>
> Blade, 06.11.2007 (d.m.y):

> "Kann" oder "konnte"?
> Ich meine gelesen zu haben, dass das mit neueren Geraeten nicht mehr
> ginge...
seit Version 5.0 des WRT54G und des WRT54GS geht das Umstellen nicht mehr bzw
nur mit großen mühen.

Linksys hat die Version 4.0 des WRT54G als Version 1.0 des WRT54GL wieder auf
den Markt gebracht, nach dem es einigen Protest gab. Diese Version ist mit
der alten Linux-basierten Firmware ausgestattet und besitzt die 4MB Flash und
16MB RAM des "klassischen" WRT54G.

Vorteil ist es, dass man eine alternative Firmware aufspielen kann, welche den
Funktionsumfang der Software stark erweitert. Unteranderem auch asterisk, wie
schon angesprochen.

> Gruss/Regards,
> Christian Schmidt

Gruß