[OT] Systemänderungen dokumentieren

Hallo Leute,

ich nehme mal immer wieder kleine Änderungen an meinem System vor. Zu letzt war es in der kdmrc damit meine alte nvidia Karte wieder läuft. Jetzt wollte ich es rückgängig machen und habe mir einen Wolf gesucht.

Gibt es da etwas einfaches, was es einen ermöglicht diese Änderungen zu dokumentieren die man händisch vorgenommen hat? Am besten was automatisches. Natürlich geht auch einfach aufschreiben. Doch so wie ich mich kenne, mache ich das aus Faulheit nicht lange.

Wie macht ihr so was?

Gruß

Dirk