Re: [OT] undelete in einem XFS-Filesystem

Am Sonntag, den 04.11.2007, 22:44 +0100 schrieb Wolf Wiegand:
> Hallo,

> Das ist bei Debian im Paket testdisk enthalten. 'apt-cache show
> testdisk' zeigt die Dateiformate, nach denen damit gesucht werden kann.

Ich habe das Programm gerade mal ausprobiert. Vielen Dank für den
Hinweis (So hätte ich das Programm wahrscheinlich nicht gefunden). Es
wird quasi alles an Dateien was noch irgendwie zu rekonstruieren ist
wiederhergestellt. Vorher kann man noch aussuchen wohin die gefundenen
Daten geschrieben werden sollen. Einziger Schönheitsfehler: Man kann
anscheinend nur alles oder nichts wiederherstellen. Die ganze Sache
lohnt sich IMHO nur wenn die Daten wirklich absolut wichtig waren.

Gruß,
Simon