Re: Zustand von amd64

* Klaus Kocher:

> Wie sieht das mit Java aus (Standalone/Browser) ?

Es gibt keine Client-VM und kein Browser-Plugin, da in Suns Welt amd64
nicht auf Workstations läuft. Angeblich soll 64-Bit-Hotspot
vergleichsweise lahm sein.

Java an sich läuft aber, inklusive Desktop-Anwendungen wie Eclipse,
Netbeans usw.

> Nun wirft noch mplayer in Verbindung mit dem Paket w32codecs Fragen
> auf. Wird das heute noch genutzt, und geht das dann unter Amd64?  Ich
> kann leider im Moment www.debian-multimedia.org nicht auflösen, sonst
> würde ich mal nach amd64 Paketen suchen. Hat jemand Hinweise?

Windows Media wird nativ überraschend vollständig unterstützt. Keine
Ahnung, was fehlt (Real sicherlich, aber ob das w32codecs behebt, ist
fraglich), mir ist das noch nicht groß aufgefallen.