Etch: Probleme mit Reiserfs nach Sicherheitsupdate

Hallöchen Christian,

heute (am 31.10.2007 um 09:12 Uhr) hast du eingetippt:

> leider nimmt der Computer keinen Befehl mehr an. Wie kann ich dann fsck laufen lassen?

> Duplizität der Ereignisse: Glaube ich auch, dass es sich um einen
> Zufall handelt, dass meine Probleme mit dem update
> auftraten.

> Meine Frage ist nun, kann ich während des boot-Vorganges noch
> versuchen, irgendetwas zu untersuchen oder muss ich z.B.
> mit einer live CD booten und von diesem System dann die Partition anschauen?

Anderes System booten, dass die Platte nicht anfaßt.
Live-CD, Systemrescuecd, Knoppix, ...

> Wenn ich nun mit einer live CD boote, was wäre dann die beste Vorgehensweise?

Backup, SMART-Daten anschauen / SMART-Test, fsck, ...

--
Bis demnächst,
Christoph

Ein Spruch von einem unbekannten Verfasser:
Viele Menschen begegnen dir in deinem Leben, aber nur wenige
hinterlassen Spuren auf deinem Herzen.