[SOLVED] Warum will apt so viel installieren?

On Wed, 31 Oct 2007 16:07:03 +0100 Daniel Leidert wrote:

> Du scheinst in der Config im which-Feld auf "changelog" oder "both"
> umgestellt zu haben, was JFTR nicht der Standard ist.

Das hatte ich nicht, und deswegen auch nicht mitbekommen die Änderung.
Wer macht so eine blöde Einstellung? Ist passend mit "OMG!" im
Changelog vermerkt.

Naja, jetzt weiß ich's besser und habe apt das Missverhalten abgewöhnt:
% cat /etc/apt/apt.conf.d/90norecommends
APT {
  Install-Recommends "false";
  Install-Suggests "false";
}