Re: ATI HD2600XT

Am Dienstag, den 30.10.2007, 21:00 +0100 schrieb Boris Andratzek:

[Blackscreen mit fglrx 8.42.3]
> danke Daniel und Uwe, Eure Hinweise haben mich dazu gebracht, AGP4x zu
> erzwingen, was aber leider keine Besserung gebacht hat. Der X-Server
> friert den ganzen Rechner ein. Ich kann ihn zwar noch pingen, aber sshd
> antwortet nicht mehr.
>
> Die letzten Einträge im syslog sehen so aus:
>
> Oct 30 19:57:44 localhost kernel: [fglrx] Receive enable interrupt
> message with
> irqEnableMask: 60000001
[snip]
> Auffälligkeit in der Xorg.0.log ist dies:
>
> (EE) fglrx(0): Failed to enable interrupts.

Noch andere Fehler (EE) oder Warnungen (WW)? Irgendwelche besonderen
Optionen in deiner xorg.conf?

> Irgendwie klingt das, als könnte es etwas miteinander zu tun haben....
>
> Hat jemand eine Idee??

Laut $(Suchmaschine) scheinst du nicht als einziger betroffen zu sein.
Irgendwo habe ich etwas gelesen, dass das Ausstöpseln des TV-Out-Kabels
helfen soll.

MfG Daniel