Re: KMail das umbenennen von Mails abgewoehnen

On Dienstag, 30. Oktober 2007, Jochen Schulz wrote:
> Andreas Pakulat:

> Hm? Hier[tm] läuft mutt auf der gleichen Kiste, wie der IMAP-Server
> (Dovecot, 1.1GHz P3, 512MB RAM) und ich finde das mit Headercache und
> Mailboxen < 10.000 Mails ziemlich flott. Die Mailbox mit den letzten
> 6200 Mails dieser Liste hier öffnet mutt bspw. mit aktuellem Cache in
> weniger als zwei Sekunden. Ohne Cache in acht Sekunden. Per Maildir
> sieht das nicht schneller aus.

Stimmt, ist dann wohl nur KMail das da etwas langsam ist :)

> "Umständlich" verstehe ich nicht. Einzig das Login beim Start nervt
> etwas. Stört aber mich nicht, weil mutt hier 24/7 in einer
> screen-Session läuft.

Logindaten hab ich vorerst eh in der .rc-Datei, muss nur das Zertifikat
erneuern, weil das abgelaufen ist und Mutt sich weigert das dauerhaft
zu akzeptieren :)

Umstaendlich meinte ich vor allem wegen monats-weiser Aenderung der
Boxen (i.e. d-u-g.2007-10,...). Da muesste man halt jeden Monat die .rc
Datei abaendern, mit lokalen Maildirs reicht ein passendes find+grep
Gespann als Eingabe fuer "mailboxes" :)

Egal, ich hab die Sortierung eh abgeschafft, weil die Archive voellig
unnoetig sind :)

Andreas

--
Your love life will be... interesting.