Re: KMail das umbenennen von Mails abgewoehnen

Andreas Pakulat:

> Das ist ueber Mutt aber zu umstaendlich und langsam.

Hm? Hier[tm] läuft mutt auf der gleichen Kiste, wie der IMAP-Server
(Dovecot, 1.1GHz P3, 512MB RAM) und ich finde das mit Headercache und
Mailboxen < 10.000 Mails ziemlich flott. Die Mailbox mit den letzten
6200 Mails dieser Liste hier öffnet mutt bspw. mit aktuellem Cache in
weniger als zwei Sekunden. Ohne Cache in acht Sekunden. Per Maildir
sieht das nicht schneller aus.

"Umständlich" verstehe ich nicht. Einzig das Login beim Start nervt
etwas. Stört aber mich nicht, weil mutt hier 24/7 in einer
screen-Session läuft.

J.
--
I lust after strangers but only date people from the office.
[Agree]   [Disagree]