Re: Wo werden Programme standartmäßig installiert?

Außerdem brauche ich MySQL unterstüzung, ist diese Standartmäßig dabei?

ii  php5-mysql                   5.2.0-8+etch7  MySQL module for php5
Gut, dann hat sich meine Frage erledigt.
Welches HOWTO hat Dir die Flausen mit "selbst compilieren ist viel
besser" in den Kopf gesetzt?
Keins. Ich dachte nur, dass man die Option mit MySQL nur beim Kompilieren aktivieren kann. Wenn es allerdings auch ohne geht, ist das toll.

Danke für eure Hilfe,
Julian