Programm: Netzwerk Verkehr eines Adressbereiches

Hallo,

ich brauche schnell (immer alles auf den letzten Drücker *seufz*) ein
Programm mit dem ich den Netzwerkverkehr überwachen kann, der in und aus
einem bestimmten Adressbereich geht. Oder auch eben nicht in oder aus
diesem Adressbereich.

Nun Programme gibt's ja zuhauf, die Sache ist nur auf die schnelle das
richtige zu finden. Kann mir jemand ein möglichst einfaches Programm
empfehlen, das möglichst wenig CPU Last erzeugt und sowas kann?

Grüße
Björn