Re: Epson Stylus Photo RX520

Hallo Eric!

Eric Böse-Wolf wrote:
> nun muss ich den Drucker einrichten. Gutenprint 5.0.1 enthält leider
> keine Unterstützung für den im Subject genannten Drucker,
> Gutenprint 5.1.3 aber schon. Hat jemand daraus schon ein Debian Paket
> gemacht? Wo kann ich dieses bekommen?

Ich hab das neulich auch versucht, und bin leider dran gescheitert/habe
aufgegeben (soll nicht heißen, dass da nicht ginge). Da gibt es eine Menge
Abhängigkeiten...

> pipslite is the Epson driver called "Photo Image Print System Lite for
Linux"
http://www.avasys.jp/english/linux_e/dl_ink.html

den kannst du mal probieren (Fotodruck ist deutlich besser als mit dem
generischen Epson Stylus Photo), der ist für viele Modelle von Epson. Ich
hatte allerdings Schwierigkeiten beim randlosen Fotodruck bzw. der
korrekten Skalierung der Bilder. Den Verlauf der Installation findest du
hier:
http://openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Epson-Stylus_Photo_R265

Gruß,
--