[SOLVED] Grub und Soft-RAID1

Peinlich peinlich ... hab im BIOS das Menü übersehen, wo man die genaue
Reihenfolge der Festplatten einstellen muss. Im Boot Menü gabs die
Option "Hard Drive" ... und dann noch zwei identische Optionen von denen
ich angenommen hatte, dass sie die SCSI-Disks bezeichnen. Dem war aber
nicht so. Ich musste in einem extra Untermenü noch angeben, in welcher
Reihenfolge die Platten angesprochen werden sollen. Somit habe ich immer
in die falsche Platte gebootet und alle Änderungen haben natürlich
nichts gebracht.
Viel gelernt habe ich trotzdem :-)