Re: [1/2 OT] problemlose DualHead Grafikkarte

Boris Andratzek schrieb:

> Wenn Du genau diesen String (RADEON RX2600PRO-T2D256Z/D2) bei Onkel
> Google hinterlegst, bekommst Du im ersten Treffer einen Link auf eine
> AGP-Karte....

Hallo Boris,

... die wiederum ist (noch) nicht auf der ATI-Linux-Treiber-Download-Seite
gelistet, falls ich richtig geschaut habe; Weisst du, ob sie dennoch
(... nicht nur vesa...) laeuft?
Ist sicher schwierig, zu beurteilen, ob/wie schnell AMD/ATI seine
Ankuendigung umsetzt, Treiber zu liefern/offene Treiber zu liefern.
Es waere halt wirklich bloed, wenn man eine Karte kauft, und dann dauert
es doch laenger/wird nichts.
Rein "gefuehlsmaessig" hatte ich mit nvidia 7300 AGP (seit ca. 10
Monaten im Einsatz) nie Probleme*, davor eine 9250 ATI, teils mit
freiem, dann propr. ("gefuehlsmaessig" weniger angenehm), dann freiem
Treiber.

lg,
--
    ###
   #   #

* klar, der propr. Treiber pfuscht den xorg-files rein, aber dann fuehrt
man halt den nvidia Installer nochmals aus, musste ich fuer etch glaub
ich 1-2 mal in jener Zeit machen.