Re: Shared folders mit courier-imap

Thomas Kosch schrieb:

> Nein, so funktioniert IMAP nicht. Wenn du bei einem Mailaccout auf
> welchen du per IMAP zugreifst eine Mail löschst wird diese nur mit dem
> Flag "Deleted" versehen. Erstmal passiert nichts weiter. Gelöscht wird
> diese Mail dann wenn du entweder die Mailbox explizit mit "Close"
> schließt oder indem du die Anweisung "Expunge" sendest.
>
> Es gibt allerdings auch einige MUAs, die so krank sind das diese, wenn
> du eine Mail löschst, anstatt die mail als "Deleted" zu flaggen die Mail
> in einen Folder verschieben, welchen sie als Trash/Papierkorb/was auch
> [...]

Die Funktionsweise von IMAP ist mir schon geläufig. Es geht darum, dass
nach einigen Tagen einfach die Mails aus dem Shared Folder verschwinden
und - außer im Backup - nirgends im System auffindbar sind.

Daher war meine erste Vermutung, dass es an den eingesetzten Mail
Clients und deren Einstellungen liegt.

Neben Thunderbird 2.x wird noch eGroupware eingesetzt.

Gruß
Stefan