Re: Widersprüchliche Versionen

On 19.10.07 18:43:02, Rudi Effe wrote:
> Hallo,
>
> ich habe gerade kmail aus KDE 3.5.8 installiert:
>
> $ apt-cache policy kmail
> kmail:
>   Installed: 4:3.5.8-1
>   Candidate: 4:3.5.8-1
>   Version table:
>  *** 4:3.5.8-1 0
>         500 http://ftp.de.debian.org unstable/main Packages
>         100 /var/lib/dpkg/status
>
> Aber Kmail sagt (auch in der GUI was anderes):
>
>  kmail --version
> Qt: 3.3.7
> KDE: 3.5.7
> [...]

Beides vermute ich mal :) KMail ist Version 1.9.7, was dem kdepim Paket
Version 3.5.8 entspricht. (Ich denke nicht das einzelne Binaerpakete
eines Source-Pakets eine andere Versionsnummer kriegen koennen).

Und das dort KDE 3.5.7 steht ist vermutlich damit zu begruenden, dass du
dein X11 noch nicht beendet und neu gestartet hast (also inklusive kdm
falls verwendet). Deswegen werden die kde Bibliotheken die noch immer im
Speicher sind (weil sie noch benutzt werden) benutzt anstatt die 3.5.8er
Version neu zu laden. Und die KDE-Version ist in den KDE Bibliotheken
"einkompiliert".

Andreas

--
You may be infinitely smaller than some things, but you're infinitely
larger than others.