Re: DVD Probleme

Hallo Claudia,

Hallo,
gebe mir mal selbst eine Antwort :-)
Am Do Oktober 18 2007 17:55:37 schrieb Claudia Breitinger:
> Hallo Liste,
> auf einem ACER TM 529 mit Sidux habe ich beim abspielen von DVDs ein
> dauerndes Ruckeln.  Egal ob mit Xine oder Kaffeine.
.>

Ist das schon immer, oder jetzt nur mit dieser Installation? Ist die CPU recht hoch ausgelastet während Du DVDs schaust? Hast Du Dir dabei schon einmal die Ausgabe von top angesehen, ob nicht ein anderer Prozess an der CPU Auslastung schraubt?

> [...]
>
> /dev/cdrom:
 > IO_support    =  0 (default 16-bit)
 > unmaskirq     =  0 (off)
 > using_dma     =  1 (on)
 > keepsettings  =  0 (off)
 > readonly      =  0 (off)
 > readahead     = 256 (on)
 > HDIO_GETGEO failed: Inappropriate ioctl for device
>
> bei Xine erhalte ich nun auch noch:
> mount: mount point /media/cdrom does not exist
> Weshalb kann Kaffeine die DVD öffnen aber Xine nicht?
> obwohl in  /etc/fstab dies steht:
>
> /dev/cdrom      /media/cdrom    udf,iso9660     user,noauto     0 0

ein ändern auf "/dev/cdrom /media/cdrom udf,iso9660 ro, user,noauto
0 0"
hat auch nichts gebracht.

Trag hier bei Xine einmal in der Config /dev/cdrom ein. Das sollte hier helfen.

Grüße,
Pierre