Re: nfs und vfat

Hi,

Am 17.10.07 schrieb Joachim Eikenbusch <joceik@web.de>:
> - nfs und vfat - geht das ohne Bedenken?

niemals - ich würde das unter keinen umständen machen. Warum genau
willst du kein ext/xfs/jfs....?

> - wenn doch nicht, welches fs ist für nfs am besten?

kommt auf die Daten an. Ich persönlich gehe weniger nach der
performance sondern eher nach dem kompromiss stabilität des
Filesystems vs. Komfortable Tools.

Bin dabei am Ende auf lvm + xfs gekommen. Warum?

online expandable (kein unmounten nach dem vergrössern von LVs)
(bisher) noch nie probleme gehabt auch wenn ein stromausfall das ganze
runter gerissen hat...

hth
martin

--