Re: Datenerfassungssoftware (V/A/W, Solar, Wind)

Am 2007-10-12 06:46:16, schrieb Markus:
> Was ist mit rrd, das ist für solche Aufgaben gerade Richtig.

Was meinste mit "rrd"?

> Wandler, tja da wäre mir dir Versorgung über usb nicht sauber genug.
> Ansonst TI hat schöne Chips auch mit Spi.

Neee, ich meine die ganze Wandlerplatine nicht nur den Chip...

Ich habe hier von (glaube) Philips/NXP einen USB-Chip der peripherie
ansteuern kann.  Ist sowas wie ein aufgemozter "8255" nur die Haxen von
dem Teil sind in einem Abstanad von unter 0,6 mm was ich nicht mehr an
meinem SMD-Arbeitplatz verarbeiten kann...

Ich habe AD-Wandler die in einem gewissen Zeitabschnitt (programmierbar)
min/mittel/max Werte speichern und die würden sich ganz gut dafür eignen,
nu ich habe mit den USB-Chips so ein paar probleme...

Einen Platinen-Service einen Prototypen anfertigen lassen würde über
100 Euro kosten.  Wenn ich wüste, das es funktioniert, könnte es sich
armortisieren...

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Tamay Dogan Network

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)