mythtv nextview epg

hallo zusammen

ist evtl. überhaupt nicht debian spezifisch. habe seit kurzem das problem das
mein epg unter myth nicht mehr geht. ich habe dann rausgefunden dass in der
tabelle program der primary key chanid isut und somit nur noch pro sender ein
eintrag möglich ist. habe dann eine spalte id eingefügt mit autoincrement und
primary key. index ist chanid, phpmyadmin motzt nun auch nicht mehr, dass
chanid primary und index ist.

das programm wird nun auch wieder brav in diese tabelle eingefügt. unter
mythtv und mythweb sehe ich aber immer noch kein program und ich habe keine
ahnung weshalb. chanid stimmt mit dem eintrag unter chanid in channel
überein. ist es der der stimmen muss oder wie werden die daten aus der
tabelle geholt?

viele grüsse
thomas