Re: apache und interpretieren von unknown filetypes

* Frank Habermann  [09-10-2007 17:13]:

> Er durchsucht hier also nicht den Inhalt der Datei sondern
> er versucht nur anhand des Names den Dateityp zu identifizieren.

Multiple Extensions - ist wohl die Defaulteinstellung bei Apache.
Ist aber dokumentiert: Files can have more than one extension, and
the order of the extensions is normally irrelevant. usw.

> Die Datei test.php.tralala wird über den Browser aufgerufen.
> Ich will das ändern weil ich nicht möchte das jede X beliebige Datei als
> PHP oder als CGI ausgeführt werden kann.

Findet man auch in der Doku:

Configure handler based on final extension only
<FilesMatch \.cgi$>
  SetHandler cgi-script
</FilesMatch>

Gruß Uwe