Programm, um aus Einzelbildern einen Film zu machen

Hallo,
ich will meine Kinder so weit wie möglich zu Linux migrieren.
Nun macht mein einer Sohn gerne Filme, indem er mit einer WebCam
Einzelbilder macht und ein Windows-Program (Stylocam-LiveSnap) erzeugt
daraus einen Film.
Gibt es da etwas vergleichbares unter Debian?
Ciao
  Peter Schütt
--
www.pstt.de