Re: Lebt cdrkit?

>Hm. Und was ist mit der Aussage von Eben Moglen, daß es generell kein
>Problem darstellt wenn man GPL Code mit anderem Code in der Form wie bei
>es mkisofs passiert kombiniert?

Wenn Du Dich dazu aus erster Hand informieren willst, dann besorg Dir das Video
von der 1. GPLv3 Vorstellung vom Frühjahr 20006 oder das Video von der Debian
Konferenz mit der Diskusion mit Simon Phipps.

>Aha...war das so...?

Nun, wenn die FSF etwas Falsches schreibt muß ich korrigieren....Namen sind
Schall und Rauch - mir geht es um die Wahrheit.

Die GPL macht keinen Unterschied zwischen statischem und dynamischem Linken
weil sie sich absolut nicht um das Linken schert.

Wenn die FSF dennoch über "Unterschiede beim Linken" diskutiert, dann wollen sie
aus irgendeinem Grund falsch informieren.

Moglen hat dies deshalb auch in seinem Vortrag bei der 1. Pressekonferenz zur
GPLv3 Entwurfsvorstellung klargestellt.

Es ist wirklich traurig, wenn die Leute die cdrtools angreifen sich hinter
vollkommen unbelegten Behauptungen über angebliche Lizenzprobleme verstecken.
Sie wissen genau, daß es keinen Juristen gibt der ihre Behauptungen stützt.

Jörg

--
 EMail:joerg@schily.isdn.cs.tu-berlin.de (home) Jörg Schilling D-13353 Berlin
       js@cs.tu-berlin.de                (uni)