Re: Lebt cdrkit?

Am Montag, den 01.10.2007, 12:44 +0200 schrieb
A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein:
> [...]
> andere Pakete, die Abhängigkeiten auf cdrkit und nicht auf cdrkit|cdrtools
> haben, wobei es eventuell machbar ist in die cdrtools ein "provides cdrkit"
> reinzubauen. Soviel Ahnung habe ich da noch nicht. Die Frage ist, suchen
> andere Tools nach wodim und nicht nach cdrecord und reicht dann ein
> symbolischer Link? Alles Fragen, die ich als Anwender eigentlich nicht
> lösen will. Und wenn ich sehe, daß beispielsweise xephem selbst aus non-free
> rausgeworfen wurde, habe ich da so meine Zweifel, daß es die cdrtools

http://www.clearskyinstitute.com/xephem/download.html

"Permission to build and run XEphem from this source code is granted
only for personal use or for bona fide educational situations or
research funded by public funds."

Wenn Du mir jetzt noch verraetst, wie ich als Privatmensch ein Paket
baue, das nicht fuer mich persoenlich bestimmt ist, ohne die
Lizenzbestimmungen zu verletzen?

Wohlgemerkt: _bauen_. Von Verteilen rede ich da noch nicht.

>         http://lists.debian.org/debian-devel/2006/08/msg00484.html
>
> Nur sehr wenig, leider. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es keinen
> gibt der das kann und auch möchte. Vorausgesetzt die obigen Fragen
> können positiv beantwortet werden.

Die Liste steht seit ueber einem Jahr im Netz. Scheinbar ist die Menge
der Kandidaten kleiner als viele sich das vorstellen.

Gruss
	Thomas