Re: automatisch E-Mail abrufen mit Icedove

Hallo Markus,

Markus Bloch <cowboyofbottrop@gmail.com> wrote:
>Mit diesen Einstellungen sollte es eigentlich klappen, macht es
>zumindest bei mir. Du musst das nur für jedes Mailkonto getrennt
>einstellen.

Es sind insgesamt 3 Konten eingerichtet und alle Einstellungen
soweit identisch. Aber die Mails werden nicht automatisch
abgeholt. :-/
Wie kann man sowas analysieren.

>Ob das nun mit oder ohne SSL geschieht, ist für die "Automatik"
>unerheblich.

War mir nicht sicher ob es vllt nur in dieser Konfiguration auftritt.
Aber auch bei Umstellung auf die Standardeinstellung "TLS wenn
möglich" werden die Mails nicht automatisch abgeholt.

>Das merkst Du natürlich nur, wenn auch Mails zum Abrufen da sind ;)

Daran könnt es natürlich auch liegen. ;-)

Gruß
Frank
--
"Um sich als Idiot zu qualifizieren, muß man eine Frage stellen, die
trivial in unter einer halben Stunde eigener Recherche zu klären