Re: automatisch E-Mail abrufen mit Icedove

Hallo Frank

Frank Dietrich schrieb am 09/28/07 23:12:
> Hallo an euch,
>
> Icedove unter Etch holt anscheinend automatisch keine E-Mails ab.
>
> Bei der Serverkonfiguration ist eingestellt:
> - alle 10 min nach neuen Mails suchen
> - neue Mails automatisch herunter laden
> - Verbindung zum Server: SSL
> - wenn man auf "Abrufen" klickt, dann wird nach Mail geschaut
>
> Leider tut Icedove das nicht von selbst. Habe ich eine Einstellung
> vergessen oder ist die Taube einfach nur flügellahm?

Mit diesen Einstellungen sollte es eigentlich klappen, macht es
zumindest bei mir. Du musst das nur für jedes Mailkonto getrennt einstellen.

Ob das nun mit oder ohne SSL geschieht, ist für die "Automatik"
unerheblich. Wenn es manuell geht, muss es mit Deinen Einstellungen auch
automatisch gehen. Das merkst Du natürlich nur, wenn auch Mails zum
Abrufen da sind ;)

> Frank

Gruß,
Markus