Re: Fehlende Einträge

Moin,

On Tue, 2007-09-25 at 13:29 +0200, jo.antispam@gmx.de wrote:
                                   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
hier sollte ein Realname stehen, nicht nur, weil die Listenleser und
-schreiber gerne wissen möchten mit wem sie es zu tun, sondern auch weil
Antispam-Programme darüber fallen. Im Header Deines Postings steht u.a.:
[X-Spam-Status]
NO_REAL_NAME=0.961

Begrenze auch bitte Deine Zeilenlänge auf ca. 70 Zeichen, da lange
Zeilen oft unleserlich sind, bzw. das Lesen erschweren ("reine"
Textterminals haben üblicherweise eine Zeilenlänge von 80 Zeichen und
Zitate, die mit "> " eingerückt sind sollen trotzdem noch übersichlich
sein).

> Hallo,
> ich habe da eine Verständnisfrage! Meines Wissens werden alle
> Beträge von Moderatoren begutachtet.

AFAIK werden keine Beiträge auf debian-user-german von einer Person
begutachtet oder genehmigt; es wird jedoch auf Spam gefiltert. Zeilen
mit Überlänge könnten auch auf Spam hinweisen (u.a. deshalb habe ich
Deine Monsterzeile auch auf ein erträgliches Mass gebracht).

> Leider fallen in letzter Zeit ein Teil meiner Postings bzw. Anworten
> durch die Maschen des virtuellen Netzes. Gibt es dafür eine
> plausible Erklärung?

s.o.

Falls Du die Liste nicht direkt abonniert hast, sondern über einen
Newsservice liest, kann es natürlich sein, dass der Betreiber des
Services eine Moderation eingerichtet hat, bzw. andere Spam-Regeln
verwendet, so dass Deine Mails ab und an als Spam klassifiziert
werden ...

Gruss
	-- hgb