TV-Out mit Matrox G450 ohne X-Server

Hallo Liste!

Der Betreff sagt eigentlich schon alles:
Ich möchte auf meinem Debian-Server eine Matrox G450 mit TV-Out betreiben. Auf
dem Server läuft logischerweise kein X-Server.
Also zuerst die grundsätzliche Frage: Wie sage ich der Karte, dass das Signal
(also die Konsole) an den TV gesendet wird?
Ich hatte vorher eine ATI Rage 128 am Laufen. Da brauchte ich das
S-Video-Kabel nur an die Karte anstöpseln und ich bekam Bild auf dem TV. Ohne
irgendwelche anderen Dinge zu tun. Leider ist das bei der Matrox-Karte nicht
der Fall, sodass ich überhaupt keinen richtigen Ansatz habe.
Ich habe natürlich gegoogled und viel über DirectFB und Framebuffer usw.
gefunden. Nur leider weiß ich nicht, ob das das Richtige für mich ist. Ich
versteh die grundsätzliche Frage nicht, wie damit dann das Bild an den TV
kommen soll.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen :)!

Mit besten Grüßen
Sandro