Re: Welchen Mailserver nutzt Ihr ? Hosten von ca 75 bis 150 Domänen

Ich würde dir Postfix empfehlen ich habe mich bereits mit sendmail und qmail auseinandergesetzt sendmail ein monster das nur schwer zu baendigen ist, qmail ist nach meiner ansicht nicht perfomant genug für größere projekte auch ist alles sehr umständlich gehalten so kann man bestimmte sachen garnicht erst machen oder nur durch 3partytools ereichen (erfahrung ca. 4jahre) seit ca. 1jahr verwende ich auf allen servern die ich administriere postfix-mysql mit courier* dieser ist a.) sehr leicht zu konfigurieren und auch dazu noch sehr schnell und stabiel. exim soll auch gut sein aber bisher habe ich damit
keine erfahrungen machen können.