Re: Welche VM für XP?

Dirk Salva schrieb:
> Ist der Rechner hardwaremäßig ausreichend, um diesen Zweck mit einer
> virtuellen Maschine zu erfüllen, in welche dann eine dieser
> Windows-Versionen installiert wird?

Kritisch ist ja in der Regel mehr der RAM als alles Andere und insofern:
Ja ist er. Es empfiehlt sich nicht einer Windows XP VM weniger als 256MB
zuzuweisen, aber selbst dann bleibt noch genug an Ressourcen

> Welche VM empfiehlt sich da (_ausschliesslich_ per .deb in mein Etch
> integrierbar versteht sich)?!?

Tja, das ist die Preisfrage. Dein Anwendungsfall klingt nach
Hardwarezugriff und dann muss man sich erst mal fragen, bei welcher
Lösung es möglich ist die Hardware vom Host- ins Gastsystem
durchzureichen. Diese Frage kann man dir aber nicht beantworten, so
lange nicht klar ist, welche Hardware-Schnittstellen genutzt werden.

-Patrick